Eurasierpost-Heft1-s
Ende 1980 wurde die erste Ausgabe (12 Seiten) der Eurasier-Post veröffentlicht (Titelseite: Ares vom Freesenberg), die noch Seite für Seite kopiert wurde.

Die Eurasier-Post

Frau Rosemarie Peters stellte auf der Delegiertenversammlung in Raesfeld am 15.06.1980 ein Probeheftchen vor und machte dem damaligen Vorstand den Vorschlag, eine eigene Klubzeitung herauszugeben.
Das erste Redaktionsteam bestand aus Frau Peters, Herr Oltmanns und Herr Stammler, später kam noch Herr Möller dazu.

Die Eurasier-Post ist noch heute als Information- und Werbeträger unverzichtbar und hat bis heute von anfänglich 400 Heften mittlerweile eine Auflagenhöhe von 1500 Heften erreicht.

Bis 2006 wechselte das Titelbild jährlich, seit 2007 können wir bei jeder Ausgabe einen anderen Titeleurasier bewundern. Auch das Format hat sich geändert. So haben wir heute ein großformatiges, reichbebildertes Format.

Die Eurasier-Post ist eine interne Vereinszeitschrift, die unsere Mitglieder vier Mal im Jahr kostenlos erhalten.

Neben den Vereinsinformationen, die das Redaktionsteam für jede Ausgabe zusammenstellt, freuen wir uns auch immer über die Beiträge unserer Mitglieder.

EP4-2023_Titel-s

Ausgabe 4/2023

Titelbild: Bjarki von der Hofwiese
Foto: D. Wollmann

EP3-2023_Titel-s

Ausgabe 3/2023

Titelbild: Faye-Youma vom Wolfsstübchen
Foto: M. Gillitzer

EP2-2023_Titel-s

Ausgabe 2/2023

Titelbild: Athos von der Wulfener Heide
Foto: M. Liehr

EP1-2023_Titel-s

Ausgabe 1/2023

Titelbild: Kolya von Falkensee
Foto: L. Picard

EP4-2022_Titel-s

Ausgabe 4/2022

Titelbild: Bruno von der Ronsdortfer Höhe
Foto: H. Wolf

EP3-2022_Titel-s

Ausgabe 3/2022

Titelbild: Captain von den Kraichgaubären
Foto: H. Wolf

EP2-2022-Titel-s

Ausgabe 2/2022

Titelbild: Akela-Merlin vom Schloß Virrmond
Foto: L. Hagenow

EP1-2022_Titel-s

Ausgabe 1/2022

Titelbild: Benito de la montagne le Chateau und sein Sohn Amaro vom Leyer Forst
Foto: B. Herrmann-Mair