Der sympathische Rassehundeverein

Eurasier Klub e.V. Sitz Weinheim

Im Eurasier Klub e.V. Sitz Weinheim haben sich Züchter und Liebhaber der Rasse Eurasier zusammengeschlossen, um diese Rasse zu fördern und zu verbreiten.

Vorrangiges Ziel ist die Züchtung eines erbgesunden und wesensfesten Eurasiers, der durch seine Langlebigkeit seinen Besitzer erfreut und ihn längere Zeit auf seinem Lebensweg begleitet.

Die Rasse Eurasier hatte von Anbeginn ihrer Entstehung eine Vielzahl engagiertester Betreuer und Förderer. So verzeichnete der zunächst unter dem Namen “Kynologische Zuchtgemeinschaft für Wolf-Chow-Polarhunde” 1966 ins Vereinsregister eingetragene Verein einen stetigen Mitgliederzuwachs.
1972 wurde der Samojede in den Wolfs-Chow eingekreuzt und der Name in “Eurasier” geändert, der von der FCI nun als neue Rasse anerkannt wurde.
Gleichzeitig wurde der Verein umbenannt in “Eurasier Klub e.V. Sitz Weinheim” (EKW).

Aufgaben & Service

Einmal Eurasier - immer Eurasier

Mit einem umfangreichen Serviceangebot beraten und betreuen wir die Besitzer unserer Eurasierwelpen.
Für die Sorgen und Nöte der Welpenübernehmer haben die Zuchtverantwortlichen immer ein offenes Ohr.

Auf regionalen Treffen, Spaziergängen und Veranstaltungen in der gesamten Bundesrepublik finden Sie gleichgesinnte Eurasierfreunde zum Gedankenaustausch.

Für Mitglieder erscheint vierteljährlich kostenlos eine Klubzeitung mit vielen aktuellen Fotos, allen Neuigkeiten aus dem Klubleben und Informationen rund um den Eurasier.

Eurasier in Not

Wir helfen ein neues Zuhause zu finden

Sollte es wirklich einmal geschehen, dass ein Eurasier von seinem Besitzer nicht mehr gehalten werden kann, so kümmern sich viele Helfer um eine Weitervermittlung. Kein Eurasier aus unserer Zucht landet im Tierheim!